Hula Hoop Reifen Test

Wiederentdeckt

Durch einen Kindergeburtstag entdeckte ich den Spaß am Hula Hoop Reifen wieder. Wir selbst hatten als Kinder schon welche und dann gerieten sie abgestempelt als Kinderspielzeug in Vergessenheit. Durch den Spaß aber, den wir auf dem Geburtstag hatten, zog ich los und besorgte mir auch wieder einen. Währenddessen entdeckte mein Partner im Internet unzählige Arten von Reifen und machte mich noch neugieriger.

Die Suche

So fand ich heraus, dass Hula Hoop längst nicht einfach nur noch Spielzeug ist, sondern gerade im Fitness Bereich sehr beliebt ist. Unvorstellbar, welche Auswahl zum günstigen Preis bereit steht. Immer wieder hatte ich mich in den letzten Jahren bei Fitness-Center angemeldet und mich hin gezwungen. Jetzt hatte ich eine Alternative und so fing ich an zu testen.

Produkttest Hula Hoop

Mit der Zeit hatten sich einige Reifen bei uns zu Hause angesammelt und niemand konnte wirklich die Finger von lassen. Ich hatte inzwischen einen faltbaren Reifen für unterwegs, einen Schlichten mit wenig Gewicht, einen Schweren und einen aus Schaumstoff. Jedem gab ich eine Woche Zeit mich zu überzeugen und schwang fleißig die Hüften.
Bald hatte sich bei mir der Faltbare für Unterwegs durchgesetzt.

Vorstellung: Faltbarer Hula Hoop Reifen

Da ich noch am Anfang meiner Fitnesskarriere stehe und nicht zu den ganz schweren Menschen gehöre, kam und komme ich mit dem recht leichten Gewicht von 600g und dem recht großen Durchmesser (105cm) am besten klar. Unschlagbar ist die Tatsache, dass dieser Reifen enorm platzsparend ist und schnell in eine Tasche oder ins Auto gepackt und mitgenommen werden kann. Wo auch immer ich Lust auf Hula Training habe, es ist machbar.
Seither vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht die Hüften schwinge und damit mein Körpergefühl, meine Bein-, Gesäß-, Bauch und Rückenmuskeln mehr und mehr in Form bringe und dabei richtig viel Spaß habe.

Fazit:

Effektives Training zum kleinen Preis bei maximalem Spaßfaktor.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.