Familie werden – Paar bleiben

Familie werden – Paar bleiben von Hans Jellouscheck und Bettina Jellouschek-Otto

Einen sehr hilfreichen und informativen Ratgeber haben die beiden Autoren mit ihrem Buch „Familie werden – Paar bleiben“ werdenden Eltern hier in die Hand gegeben. Sie zeigen den Paaren mit ihren Beispielen, dass sie mit ihren Problemen nicht allein sind, aber das sie es, genau wie Andere vor ihnen zusammen schaffen können. Übungen, Beispiele und fast jedesmal am Ende eines Kapitel die Zusammenfassung helfen die Situationen zuverstehen und mit entsprechendem Verhalten zumeistern.

Einige angesprochene Dinge kannte ich schon und waren auch leicht nachvollziehbar, doch ich denke, wenn man in der entsprechenden Situation sich befindet, kommt man seltestens auf das Naheliegende. Dieses Buch ist ein wunderbares Nachschlagewerk mit konkreten Hilfestellungen. Es liest sich locker und leicht und das nicht nur für eine Frau, sondern auch mein Mann fand es sehr ansprechend. Es hat keinen belehrenden Charakter, sondern durch das ganze Buch zieht sich ein verständnisvoller Ton hindurch. Die Beispiele von anderen Betroffenen finde ich sehr ansprechend und hilfreich.

Dieses Buch ist eine gute Stütze für Paare, die wirklich an ihrer Beziehung arbeiten wollen, um eine gute Familie zuwerden und ihrem Kind ein wunderbares Zuhause zubieten, ohne sich zuverlieren. Für mich ein absolut empfehlenswertes Buch!

Preis DE 24.95 €
Seiten: 184
ISBN: 978-3-456-85388-8
Erscheinungsdatum: 09.09.2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.